Sonntag, 14. Juni 2015

Produkttest: Bastite Hint of Colour

Das neue Shampoo von Batiste:

Hint of Colour


Im Test: hell & blond


Mir wurde das neue Trockenshampoo (Batiste - Hint of Colour) von freundin-trendlounge zum testen und berichten zur Verfügung gestellt.

Herstellerversprechen:

Batiste ist Soforthilfe für Ihr Haar, besonders wenn es mal schnell gehen muss.

Die Trockenshampoos von Batiste erfrischen, beleben und hinterlassen saubere und voluminösere Haare. Geeignet für alle Haartypen und Haarfarben. In weniger als einer Minute sehen Ihre Haare wunderbar aus – ganz ohne Wasser.

Mein Ergebnis:

Anfangs war ich sehr überzeugt von dem Trockenshampoo. Der Duft ist klasse, die Pigmente, die mein Haar noch heller wirken lassen und das Ergebnis, dass meine Haare wie gewaschen aussehen, waren alle vorhanden.

Als ich das Shampoo bei sehr guten Lichtverhältnissen getestet habe, habe ich bemerkt, dass mein Zimmer mit einem Konfetti-Regen dekoriert ist. Mein Zimmer war voll mit den blonden, für mich eher goldenen, Pigmenten.




Das Ergebnis auf meinem Haaren fiel vom sehr positiven ins eher befriedigende Level. Ich benutze Trockenshampoo nicht täglich, sondern nur 2-3 die Woche und nur für meinem Pony, da dieser sehr schnell fettig wird. Nach mehrfacher Anwendung musste ich leider feststellen, dass mein Pony sehr stumpf und „weiß“ wurde. Das Ergebnis war somit nicht mehr natürlich. 

Zum Vergleich habe ich mir das Batiste Original aus einem Douglas geholt. Die Unterschiede bestehen darin, dass die Farbpigmente beim Original Shampoo nicht erhalten sind und dass die Natürlichkeit der Haare bleibt erhalten. 



Der Duft ist jedoch beim Batiste Hint of Colour sehr viel besser.

Alles in Allem finde ich Batiste Hint of Colour okay. Es lässt die Haare heller wirken, jedoch mit einem Stumpfeffekt, aber der Sinn des Shampoos ist dennoch gegeben.





Preise:
Original - 200 ml - 3,99€
Hint of Colour - 200 ml - 4,99€
Minigrößen - 50 ml - 1,49€

       
Sponsor: freundin-trendlounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen